Aktuelle Berichte der Feuerwehr Wiesau

Feuerwehr auf dem Wiesauer Weihnachtsmarkt

Am 28.11.2015 nahmen wir am alljährlichen Wiesauer Weihnachtsmarkt teil. Neben alkoholfreien Getränken gab es auch eine große Auswahl an kleinen Schnapsmischungen, wie z.B. „Heiße Oma“, „Heißer Opa“, „Lumumba“, „Pharisäer“ und vieles mehr. Auch „Löschzwerge“ wurden wieder angeboten.  Vor allem der aufsteigende „Rauch“ lockte viele Besucher zu unserem Stand. Die Feuerwehr musste hier aber nicht eingreifen, da sie selbst für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Frittierte Kartoffelchips waren, wie die Jahre zuvor, der Renner auf dem Weihnachtsmarkt. Diese waren natürlich nicht nur bei den Kindern sondern auch bei den Erwachsenen beliebt. Um 21:00 Uhr war dann Schluss und wir begannen mit den Aufräumarbeiten.