zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1152 mal gelesen
Einsatz 9 von 64 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandmeldeanlagenalarm
Kurzbericht: BMA-Alarm
Einsatzort: Altenheim Wiesau
Alarmierung Feuerwehr Wiesau : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.02.2017 um 09:54 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12 KdoW
alarmierte Einheiten:
FFW Wiesau
FFW Mitterteich

Einsatzbericht:

Am 10.02.2017 wurden wir kurz vor 10:00 Uhr ins Altenheim Wiesau alarmiert. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Bei Eintreffen stellte sich heraus das es sich um einen Fehlalarm handelte, der aufgrund von Wartungsarbeiten ausgelöst wurde. Die Anlage wurde durch die Feuerwehr zurückgestellt und wir konnten die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Ebenfalls alarmiert wurde die Feuerwehr Mitterteich mit der Drehleiter.