zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 658 mal gelesen
Einsatz 38 von 64 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Kurzbericht: Ölspurbeseitigung
Einsatzort: A 93 zwischen Windischeschenbach und Neustadt/WN
Alarmierung Feuerwehr Wiesau : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 10.07.2017 um 20:36 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: LF 16/12 MZF VSA GW-L1 Lima KdoW TSF-L
alarmierte Einheiten:
FFW Wiesau
FFW Falkenberg
Polizei
FFW Windischeschenbach
FFW Neuhaus
FFW Gumpen

Einsatzbericht:

Am 10.07.2017 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Neuhaus, Windischeschenbach, Falkenberg und Gumpen auf die A 93 alarmiert. Gemeldet war eine Ölspur zwischen den Falkenberg und Windischeschenbach. Die anfahrenden Kräfte konnten jedoch keine Ölspur laut der vorliegenden Meldung entdecken. Daraufhin erkundete man die Autobahn Richtung Süden weiter. Die Feuerwehr Falkenberg fand die Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Windischeschenbach und Neustadt/WN vor. Daraufhin konnten wir die sowie die Feuerwehr Gumpen die Einsatzfahrt abbrechen und ins Gerätehaus zurückkehren. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr Windischeschenbach und Falkenberg beseitigt. Die Feuerwehr Neuhaus kümmerte sich um die Absicherung der Unfallstelle.