zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1060 mal gelesen
Einsatz 52 von 64 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: UG-ÖEL
Kurzbericht: Brand Schreinerei/Werkstatt (B4)
Einsatzort: Liebenstein-Betzenmühle
Alarmierung Feuerwehr Wiesau : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 13.10.2017 um 20:59 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort: ELW 1
alarmierte Einheiten:
UG-ÖEL
FFW Falkenberg
Polizei
FFW Bärnau
FFW Plößberg
FFW Tirschenreuth
FFW Liebenstein
FFW Schönkirch
FFW Beidl
FFW Hohenthan
FFW Lengenfeld b. Tirschenreuth
Rettungsdienst
FFW Schwarzenbach
FFW Waldsassen
FFW Neustadt a.d. Waldnaab
FFW Floß

Einsatzbericht:

Großalarm für die Feuerwehren rund um Liebenstein. Am Freitag, den 13.10.2017 kurz vor 21 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz zahlreiche Rettungskräfte mit dem Schlagwort "Brand Schreinerei/Werkstatt" nach Liebenstein (Betzenmühle). Ebenso die Unterstützungsgruppe der Örtlichen Einsatzleitung aus Wiesau. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Feuer nur um einen Kleinbrand der in einem Heizwerk ausgebrochen war. Die Ersteintreffenden Kräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten dieses unter schwerem Atemschutz löschen. Alle Weiteren Kräfte standen zum Abruf im Bereitsstellungsraum bereit. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Kräfte konnten von der Einsatzstelle abrücken.