• Furhpark HG Wiesau

Objektübung Wiesauplast


Am vergangenen Dienstag durften wir, zusammen mit den Nachbarwehren Schönhaid/Leugas und Voitenthan, das Gelände der Firma Wiesauplast für eine unserer Objektübungen nutzen. 

Das Einsatzszenario stellte sich wie folgt dar: Im Außenbereich der Logistik waren unter einem Vordach mehrere Stapel Paletten in Brand geraten. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude war nicht auszuschließen.

Während sich die ersten Trupps mit Atemschutz ausrüsteten, wurden durch die Feuerwehren Schönhaid/Leugas und Voitenthan zwei Wasserentnahmestellen errichtet und die Wasserversorgung zum Übungsobjekt aufgebaut. Anschließend konnten mehrere Atemschutztrupps zur Lageerkundung außen wie innen im Gebäude vorgehen. Durch die ebenfalls anwesende Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Mitterteich wurden das Dach und die dortigen Fenster im Auge behalten.

Erneut zeigte sich, wie wichtig solche realistischen Übungen vor Ort sind.

Großer Dank gilt der Firma Wiesauplast für die Gelegenheit zu dieser interessanten Übung und die im Anschluss ausgegebene Brotzeit.


   

 © Text & Fotos: FF Wiesau

 


Aktuelle Termine

21Mai
24Mai
24.05.2022 18:15
Löschmeisterbesprechung
24Mai
24.05.2022 19:00
Übung FF Wiesau
2Jun
02.06.2022 19:00
Maschinistenübung

Aktuelle Info

Rauchmelder

 

Aktuelle Wetterwarnungen

Wetterwarnung für Kreis Tirschenreuth :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.05.2022 - 18:09 Uhr