Aktuelle Berichte der Feuerwehr Wiesau

Aufbaubesprechung zum TSF-L bei der Firma Compoint

Am Dienstag, den 30.05.2017 war es soweit. Der Fahrzeugausschuss unserer Wehr konnte nach Forchheim zur Firma Compoint fahren, um den Auf- bzw. Ausbau des neuen TSF-Logistik zu besprechen.

Das neue Fahrzeug soll in der KW 25 (19.06.2017 – 23.06.2017) an uns ausgeliefert werden.
Bei dem Fahrgestell handelt es sich um einen Iveco Daily mit 180 PS. Dieser verfügt über eine Kabine die mit sechs Personen besetzt werden kann. Am Heck befindet sich eine hydraulische Ladeboardwand um diverse Rollcontainer mit verschiedenster Beladung zu transportieren.

Neben der Tragkraftspritze ist auch Material für die Brandbekämpfung und für den
THL-Einsatz an Board. Das Fahrzeug soll zudem als Zugfahrzeug für den VSA fungieren.