• 1
 

eiko_list_icon Verkehrsabsicherung mit VSA

Feuerwehr Wiesau
Verkehrslenkung A93
Zugriffe 512
Einsatzort Details

A 93 zwischen der AS Wiesau und der AS Falkenberg
Datum 21.12.2018
Alarmierungszeit 13:01 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        Fahrzeugaufgebot   MZF  VSA  KdoW  TSF-L
        Verkehrslenkung A93

        Einsatzbericht

        Verkehrsabsicherung A93 mit VSA und Vorwarner

        Am Freitagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich zu einem Verkehrsunfall auf den Autobahnabschnitt zwischen Mitterteich und Wiesau alarmiert. Nachdem die Einsatzkräfte dort keine Unfallstelle vorfanden, suchten sie die A93 weiter in Richtung Süden ab. Zwischen Wiesau und Falkenberg wurden sie fündig: ein PKW war mehrfach gegen die Leitplanke geprallt und auf der Überholspur zum Stehen gekommen. Eine Person wurde dabei verletzt und vom BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und des hohen Verkehrsaufkommens, entschlossen sich die Kameraden aus Mitterteich dazu, die Feuerwehr Wiesau mit einem zweiten VSA (Verkehrssicherungsanhänger) und einem zweiten Vorwarnfahrzeug nachzualarmieren.
        Wir kümmerten uns um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung. Da im Zuge des Unfalls auch ein zweites Auto leicht beschädigt wurde, waren neben der Autobahnpolizei auch zwei Abschleppdienste vor Ort. Um 14.45 Uhr konnten die Feuerwehren die Autobahn verlassen und zu den Gerätehäusern zurückkehren.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

        Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
        Weitere Informationen Ok