• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Zimmerbrand

Feuerwehr Wiesau
Zimmerbrand
Zugriffe 3449
Einsatzort Details

Fichtenstraße, Wiesau
Datum 26.10.2020
Alarmierungszeit 10:34 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        FFW Schönhaid-Leugas
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000

          Einsatzbericht

          Zimmerbrand

          Zum zweiten Brandeinsatz an diesem Tag wurden wir um 10.34 Uhr gerufen. In der Fichtenstraße in Wiesau war ein Zimmerbrand gemeldet worden.
          Beim Eintreffen an der genannten Adresse war bereits eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Ein Trupp ging unter Atemschutz in das Gebäude vor, konnte den Brandherd in der Küche ausmachen und erfolgreich löschen. Um die Wohnung anschließend rauchfrei zu machen, kam ein Turbolüfter zum Einsatz.
          Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Schönhaid/Leugas und die Kameraden aus Mitterteich mit der Drehleiter zum Einsatzort geeilt. Da sich das Feuer aber noch nicht weiter ausgebreitet hatte, war ein Eingreifen der Nachbarwehren nicht erforderlich.