eiko_list_icon Brand am Gebäude (B3)

Brand am Gebäude (B3)

Andreas-Thoma-Straße, Wiesau
Datum 09.07.2022

FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000

Brand am Gebäude (B3)

Am Samstagmittag wurden wir in die Andreas-Thoma-Straße in Wiesau gerufen. Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hatte ein Gasgrill Feuer gefangen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren jedoch keine offenen Flammen mehr sichtbar.
        Über die Steckleiter ging daraufhin ein Atemschutztrupp auf den Balkon vor, verschloss die angeschlossene Gasflasche und kontrollierte den Grill mit einer Wärmebildkamera. Da ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr nicht mehr notwendig war, konnten wir bereits kurze Zeit später zum Gerätehaus zurückkehren.
        Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Voitenthan und Mitterteich standen für die Dauer des Einsatzes im definierten Bereitstellungsraum am Wiesauer Festplatz bereit.