• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon THL 4 - Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt
Zugriffe 856
Einsatzort Details

Fuchsmühl
Datum 17.02.2023
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    FFW Fuchsmühl
      FFW Waldershof
        THW Marktredwitz
          Rettungshubschrauber
            Rettungsdienst
              THW Fachberater Marktredwitz
                Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  MZF
                Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

                Einsatzbericht

                THL 4 - Verkehrsunfall mit mehreren PKW, Personen eingeklemmt

                Zusammen mit den Feuerwehren aus Fuchsmühl und Waldershof rückten wir am 17. Februar zu einem Verkehrsunfall in die Gütterner Straße in Fuchsmühl aus. Laut der Meldung an die ILS hatte sich dort ein Unfall zwischen mehreren PKW ereignet, in welchen außerdem noch Personen eingeklemmt seien. 
                An der Unfallstelle fanden wir zwei stark beschädigte Fahrzeuge im Graben vor, in denen sich jeweils noch eine Person befand. Wir übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung der Patienten, sperrten die Einsatzstelle ab, sicherten die verunfallten Fahrzeuge und bereiteten in Abstimmung mit den Kameraden aus Fuchsmühl die technische Rettung vor. 
                Nach kurzer Zeit konnten die Verletzten aus ihren Fahrzeugen befreit und vom Rettungsdienst betreut werden. Dieser war mit mehreren RTW-Besatzungen, mehreren Notärzten und dem Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle. 

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder