• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Ölspurbeseitigung

Feuerwehr Wiesau
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3726
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

A 93, zwischen Wiesau und Windischeschenbach
Datum 07.10.2016
Alarmierungszeit 06:45 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Falkenberg
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TLF 4000
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Am 07.10.2016 wurden wir um 06:45 Uhr zu einer Ölspur auf die A 93 alarmiert. Ein Lkw verlor Motorenöl wodurch ca. 400 - 500 Meter der rechten Fahrbahn verunreinigt wurden. Die A 93 musste über mehrere Stunden halbseitig gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Des weiteren wurde auch die AS Falkenberg in Fahrtrichtung Süden komplett gesperrt. Da es sich um eine größere Ölspur handelte wurden die Kameraden der Feuerwehr Falkenberg nachgefordert. Zudem wurde durch die Polizei eine Straßenwaschmaschine organisiert um die Fahrbahn komplett zu reinigen. Die Autobahnmeisterei übernahm nach uns die Absicherung an der Unfallstelle. Um die Unfallaufnahme kümmerte sich die VPI Weiden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder