eiko_list_icon Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4)

UG-ÖEL
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Eisersdorf bei Kemnath
Datum 06.01.2017

THW Weiden
        FFW Kemnath
            FFW Höflas b. Kemnath
              FFW Immenreuth
                FFW Kulmain
                  FFW Kötzersdorf
                    FFW Speichersdorf
                      UG-SAN EL
                        FFW Zinst
                          FFW Kastl
                            FFW Weidenberg
                              FFW Neustadt/Kulm
                                FFW Schönreuth
                                  FFW Fortschau-Kuchenreuth
                                    Fahrzeugaufgebot
                                    UG-ÖEL

Sechs Verletzte und 150.000 Euro Schaden in Eisersdorf bei Kemnath - Großbrand in einem landwirtschaftlichen Anwesen

Am Freitag, 6.Januar gegen 13:15 Uhr brannte ein landwirtschaftliches Gebäude mit Hackschnitzelheizung in Eisersdorf bei Kemnath komplett nieder. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 150.000 Euro.

Wie die Polizei mitteilt, geriet das landwirtschaftliche Nebengebäude mit einer darin verbauten Hackschnitzelheizung aus bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand. Bei Eintreffen der gut 160 Feuerwehrleute stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich bei Temperaturen von -10 Grad Celsius äußerst schwierig, denn gefrorenes Löschwasser verwandelte die Einsatzstelle in eine Eisfläche. Aufgrund dessen wurde der Bauhof zum streuen der Wege angefordert. Es waren neben den Kräften aus der Oberpfalz auch Einsatzkräfte aus dem benachbarten Oberfranken an der Brandstelle.

Zur Klärung der bislang ungeklärten Brandursache hat die Kriminalpolizei Weiden die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Hinweise auf ein etwaiges vorsätzliches Verschulden Dritter haben sich bislang nicht ergeben.

Text: www.onetz.de / Änderungen: UG-ÖEL Tirschenreuth / Bilder: UG-ÖEL Tirschenreuth