eiko_list_icon Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

A 93 zwischen Falkenberg und Windischeschenbach
Datum 18.01.2017

FFW Mitterteich
    FFW Falkenberg
        FFW Windischeschenbach
          FFW Neuhaus
            Rettungshubschrauber
                FFW Gumpen
                  Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 93

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden wir am 18.01.2017 um 21:15 Uhr alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach verunfallten zwei Pkw. Ein Pkw war mit zwei Kindern sowie mit zwei Erwachsenen besetzt. Eine 59 Jährige Frau wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und wurde mit dem Intensivhubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Ford Fiesta wurde ebenso wie der Fahrer des Honda mittelschwer verletzt. Die beiden Kinder, die ordnungsgemäß mit Kindersitzen gesichert waren, erlitten leichte Verletzungen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus das keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt ist. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Einsatzkräfte vorbildlich um die verletzten Personen. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter an die Einsatzstelle beordert. Neben uns waren die Feuerwehren Falkenberg, Mitterteich, Gumpen, Neuhaus und Windischeschenbach im Einsatz. Um 01:00 Uhr konnten die letzten Einsatzkräfte den Unfallort verlassen.

Update:

Nach Auskunft der Polizei kam der Ford Fiesta aus unbekannter Ursache links ins Bankett und touchierte dabei die Mittelleitplanke. Danach schleuderte der Wagen noch zwei mal gegen die Mittelschutzleitplanke sowie einmal gegen die rechte Leitplanke, bevor dieser auf der linken Fahrspur zum stehen kam. Dort krachte der Honda dann mit großer Wucht in die B-Säule des Ford. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren fünf Rettungswägen, ein Rettungshubschrauber, zwei Notärzte, ein Kindernotarzt und ein Einsatzleiter Rettungsdienst.

Video zum Unfall auf der A 93: