• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand landwirtschaftiches Gebäude (B4)

Feuerwehr Wiesau
UG-ÖEL
Zugriffe 4587
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Großklenau
Datum 19.01.2017
Alarmierungszeit 22:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
    FFW Mitterteich
      FFW Falkenberg
        Polizei
          FFW Tirschenreuth
            FFW Lengenfeld b. Tirschenreuth
              Rettungsdienst
                FFW Matzersreuth
                  FFW Wondreb
                    FFW Großensees
                      FFW Gumpen
                        FFW Großkonreuth
                          FFW Dippersreuth
                            Fahrzeugaufgebot
                            UG-ÖEL

                            Einsatzbericht

                            Großbrand in Großklenau

                            Mindestens 100.000 Euro Sachschaden entstand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag beim Brand eines landwirtschaftlichen Nebengebäudes im Tirschenreuther Ortsteil Großklenau. Personen wurden dabei nicht verletzt. Auch Tiere sind beim Brand nicht zu Schaden gekommen. Die Brandursache ist unklar. Die Kriminalpolizei Weiden ermittelt. Gegen 23 Uhr wurde der Brand, bei dem das 20 mal 8 Meter große Gebäude ein Raub der Flammen wurde, gemeldet. Im Gebäude befand sich unter anderem auch die Heizungsanlage für das Wohnhaus. Ein Übergreifen der Flammen auf das angebaute Wohnhaus konnten die Feuerwehren aus Tirschenreuth, Mitterteich, Lengenfeld, Falkenberg, Gumpen, Dippersreuth, Großkonreuth, Matzensreuth, Großensees und Wondreb verhindern. Durch Ruß und Löschwasser wurde es jedoch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Das Rote Kreuz war mit 30 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen involviert. Ebenso vor Ort war die Unterstützungsgruppe der örtlichen Einsatzleitung aus Wiesau. Verletzte mussten die Helfer nicht versorgen. In einer benachbarten Garage in der Nähe des Brandortes stellten sie aber für alle Einsatzkräfte warme Getränke und Plätzchen zur Verfügung. Als die letzten Einsatzkräfte den Brandort verließen, war es bereits 2.30 Uhr.

                            Text: www.onetz.de / Änderungen: UG-ÖEL Tirschenreuth

                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder