• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit PKW

Feuerwehr Wiesau
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3584
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

A 93 zwischen Wiesau und Mitterteich Süd
Datum 10.03.2017
Alarmierungszeit 05:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Polizei
    Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000
      Technische Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Heute wurden wir genau um 05:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Mitterteich Süd alarmiert. Ein Pkw-Fahrer kam aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hinauf. Ca. 100 Meter weiter touchierte er zuerst die rechte Leitplanke bevor er gegen eine Beschilderung prallte. Der 57 jährige Fahrer blieb unverletzt.

      Durch den Aufprall wurde auch die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt, wodurch Öl ins Erdreich einsickerte. Deshalb entschied man sich auch das Wasserwirtschaftsamt hinzuzuziehen. Wir kümmerten uns neben der Reinigung der Fahrbahn um die Ausleuchtung der Einsatzstelle sowie um die Verkehrsabsicherung. Der Verkehr wurde links an der Unfallstelle vorbeigeführt. Ebenfalls im Einsatz war die Polizei, der Rettungsdienst und die Autobahnmeisterei. Letztere übernahm auch die Weitere Absicherung an der Unfallstelle, nachdem wir diese nach zwei Stunden verlassen konnten.

       

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder