• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Rettung aus Höhen und Tiefen - Tierrettung

Feuerwehr Wiesau
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3654
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Steinbruch bei Triebendorf
Datum 02.06.2017
Alarmierungszeit 17:11 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      FFW Schönhaid-Leugas
        Bergwacht
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW
          Technische Hilfeleistung

          Einsatzbericht

          Tierrettung am Steinbruch

          Am 02.06.2017 wurden wir zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. In der Meldung hieß es "Rettung aus Höhen und Tiefen" beim Steinbruch nähe Triebendorf. Ein Hund steckte an einer Klippe fest und kam nicht mehr von dieser weg. Es stellte sich heraus, das dieser beim spazieren gehen mit seinem Herrchen abgestürzt war.
          Daraufhin wurden von Seiten der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz vier Feuerwehren und die Bergwacht alarmiert.
          Die Einsatzstelle war an einem sehr steilen Hang gelegen. Mit der Drehleiter war eine Rettung des Tieres nicht möglich. Daraufhin kam die Absturzsicherungsgruppe (ERHT-Gruppe) der Feuerwehr Wiesau zum Einsatz. Gemeinsam mit den Kameraden der Bergwacht, gelang es, den Vierbeiner zu retten. Verletzt wurde das Tier bei seinem abenteuerlichen Ausflug offensichtlich nicht.
          Aber vergessen wird es diesen auch nicht....

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder