eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Motorrad

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Mitterteicher Straße
Datum 27.06.2017
Alarmierungsart Funk

Rettungshubschrauber
        HVO Wiesau
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  MZF  TLF 4000  TSF-L

Verkehrsunfall mit Motorrad

Heute mussten wir gegen 20:00 Uhr unsere Übung beenden. Grund hierfür war ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem Pkw in der Mitterteicher Straße. Dabei wurde der 16-Jährige Fahrer des Motorrades schwer verletzt. Die Erstversorgung übernahm der HVO Wiesau sowie Kräfte der FF Wiesau. Neben der Betreuung des Verletzten kümmerten wir uns um die Absicherung an der Unfallstelle sowie um die Fahrbahnreinigung. Auch der Brandschutz wurde durch uns sicher gestellt. Ebenfallls vor Ort war der Rettungshubschrauber "Christoph 80" mit einem Notarzt und ein Rettungswagen der den Verletzten in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Unser neues Fahrzeug, das TSF-Logistik, wurde bei dem Einsatz auch eingesetzt.