• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4)

Feuerwehr Wiesau
Brandeinsatz
Zugriffe 4153
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Hohenwald
Datum 15.10.2017
Alarmierungszeit 20:12 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
UG-ÖEL
    FFW Falkenberg
      Polizei
        FFW Schönhaid-Leugas
          FFW Tirschenreuth
            FFW Liebenstein
              Rettungsdienst
                FFW Matzersreuth
                  FFW Wondreb
                    FFW Schwarzenbach
                      FFW Gumpen
                        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000  TSF-L
                        Brandeinsatz

                        Einsatzbericht

                        Feuerwehren verhindern Großbrand

                        Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus dem Umkreis rückte am 15.10.2017 zu einem Brand in einem Bauernhof in Hohenwald aus. Dort war kurz nach 20 Uhr ein Feuer in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude gemeldet worden. Aus zahlreichen Orten, von Liebenstein bis Wiesau waren die Helfer mit ihren Fahrzeugen in die kleine Ortschaft bei Tirschenreuth gekommen. Auch die Drehleiter aus der Kreisstadt rückte mit an. Durch den schnellen Einsatz konnte das Feuer kurze Zeit später unter Kontrolle gebracht werden. Die genaue Ursache steht  noch nicht fest. Vermutlich ist das Feuer durch ein abgestelltes Fahrzeug entstanden. Personen sind durch den Brand nicht zu Schaden gekommen. Die genaueren Ermittlungen durch die Polizei laufen noch.

                        Text: www.onetz.de
                        Änderungen: FF Wiesau / Bilder: FF Wiesau

                         

                        sonstige Informationen

                        Einsatzbilder