eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Motorrad

Rettungshubschrauber
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L

Verkehrsunfall mit Motorrad

Am 10. Mai wurden wir um kurz nach 17.30 Uhr zu einem Motorradunfall auf die Autobahn in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Mitterteich war eine Motorradfahrerin mit ihrer Maschine von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren. Neben der Autobahnpolizei und einem Rettungswagen war auch der Rettungshubschrauber "Christoph 80" mit an der Einsatzstelle. Nachdem die Patientin stabilisiert war, mussten die beiden Richtungsfahrbahnen für einige Minuten komplett gesperrt werden, da der im angrenzenden Feld gelandete Hubschrauber, sich zum Aufnehmen der Patientin auf die Autobahn umsetzte. Aufgrund der schweren Hand- und Armverletzungen wurde die Motorradfahrerin nach Regensburg ins Krankenhaus "Barmherzige Brüder" geflogen.

Nach einer guten Stunde konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche den Unfallort weiter absicherte und auf das angeforderte Abschleppunternehmen wartete.