eiko_list_icon Straße und Grundstück überschwemmt

Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-L1  MZF  TLF 4000
    Grundstück überschwemmt

Straße und Grundstück überschwemmt

Zum dritten Einsatz an diesem Tag wurden wir über Funk verständigt. In Leugas hatte ebenfalls ein Feld die Wassermassen nicht aufnehmen können. Wasser, Schlamm und Sand liefen dadurch in einen angrenzenden Garten. Während es sich am Anfang an einer Mauer staute, wurde es wenig später durch die enorme Menge durch die Mauer und ebenfalls in den angrenzenden Garten der Nachbarn sowie in ein Gebäude gedrückt. Mit zwei Schmutzwasserpumpen und zwei Wassersaugern der Feuerwehr Wiesau, sowie mit zwei Pumpen der Feuerwehr Schönhaid, wurde das Wasser abgepumpt.
    Nachdem wir die ebenfalls dadurch verschmutzte Straße gereinigt hatten, konnten wir kurz nach 21.00 Uhr an diesem Tag endgültig zum Gerätehaus zurückkehren.