• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Größere Ölspur

Feuerwehr Wiesau
Ölspurbeseitigung
Zugriffe 3955
Einsatzort Details

Mitterteich bis Falkenberg
Datum 22.06.2018
Alarmierungszeit 14:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Falkenberg
      Polizei
        FFW Schönhaid-Leugas
          FFW Gumpen
            Fahrzeugaufgebot   MTW  GW-L1  MZF  TSF-L

            Einsatzbericht

            Größere Ölspur

            Am 22. Juni wurden wir um 14.19 Uhr zu einer größeren Ölspur nachgefordert. Beginnend im Ortsgebiet Mitterteich, zog sich die Spur über ca. 12 Kilometer bis zum Ortseingang nach Falkenberg. Außer Wiesau waren ebenfalls die Wehren aus Schönhaid, Falkenberg, Gumpen und Mitterteich im Einsatz. Neben der Polizei, die den Verursacher schnell ausfindig machen konnte, war ebenfalls der Straßenbaulastträger vor Ort und sorgte für die nötige Beschilderung der Strecke. Um kurz nach 16.00 Uhr war die Straße gereinigt und wir konnten zum Gerätehaus zurückkehren.