• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand landwirtschaftiches Gebäude (B 4)

Feuerwehr Wiesau
Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)
Zugriffe 5086
Einsatzort Details

Punreuth bei Immenreuth
Datum 31.08.2018
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
Polizei
    FFW Brand
      FFW Ebnath
        FFW Fuhrmannsreuth
          FFW Kemnath
            FFW Lenau
              Rettungsdienst
                FFW Ahornberg
                  FFW Immenreuth
                    FFW Kulmain
                      FFW Punreuth
                        FFW Lienlas
                          THW Fachberater Marktredwitz
                            Fahrzeugaufgebot   Anhänger UG-ÖEL

                            Einsatzbericht

                            Scheune teilweise abgebrannt

                            Das ist nochmal relativ glimpflich abgegangen. In Punreuth bei Immenreuth ist am Freitagabend eine Scheune in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

                            Am Freitag gegen 18 Uhr ist im Ortsteil Punreuth ein landwirtschaftliches Gebäude in Brand geraten. Noch am Nachmittag war der 25-jährige Besitzer in der Scheune, um etwas Ordnung zu schaffen. Kurze Zeit danach stand der Schuppen plötzlich teilweise in Flammen. Der Brandherd wird nahe eines abgestellten Oldtimers vermutet. Die Brandursache konnte bisher noch nicht geklärt werden. An die Brandstelle eilten die Feuerwehren Ahornberg, Brand, Ebnath, Fuhrmannsreuth, Immenreuth, Kemnath, Kulmain, Lenau, Linlas und Punreuth mit insgesamt 75 Mann unter Leitung des Kommandanten Gerhard Popp. Ebenfalls an den Unglücksort geeilt war Kreisbrandinspektor Otto Braunreuther. Durch die Rettungskräfte konnten die Flammen rasch gelöscht werden. Am Gebäude entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

                            Text: www.onetz.de