• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

Feuerwehr Wiesau
Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz
Zugriffe 4536
Einsatzort Details

Sportzentrum, Wiesau
Datum 29.09.2018
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
BRK
    Fahrzeugaufgebot   MZF
    Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

    Einsatzbericht

    Ausleuchten Hubschrauberlandeplatz

    Am Samstagabend wurden wir zum Ausleuchten eines Hubschrauberlandeplatzes gerufen. Ein Notarzt hatte im Zuge eines vorangegangenen BRK-Einsatzes den Intensivtransporthubschrauber "Christoph Nürnberg" angefordert. Wir kümmerten uns daraufhin um die Aktivierung des Flutlichts im nahegelegenen Sportzentrum. Dieses bietet für diesen Zweck optimale Bedingungen, da der Landeplatz bestens ausgeleuchtet und mit dem Rettungswagen direkt erreicht werden kann. Um ca. 22.40 Uhr konnten wir ins Gerätehaus zurückkehren.