• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Garagenbrand (B2)

Feuerwehr Wiesau
Brand Garage, Person in Gefahr
Zugriffe 4866
Einsatzort Details

Schönhaid-Leugaser Straße
Datum 29.11.2018
Alarmierungszeit 15:20 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Voitenthan
    Polizei
      FFW Schönhaid-Leugas
        Rettungsdienst
          HVO Wiesau
            Einsatzleiter Rettungsdienst
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000  TSF-L
              Brand Garage, Person in Gefahr

              Einsatzbericht

              Garagenbrand in Schönhaid

              Am heutigen Donnerstag wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden der Feuerwehr Schönhaid-Leugas und Voitenthan in die Leugaser Straße nach Schönhaid alarmiert. Die Meldung lautete "Brand Gartenhütte, Person in Gefahr". Bei Eintreffen stand ein Teil der Garage in Flammen. Die Wehren rückten unter schwerem Atemschutz vor und konnten schließlich das Feuer ablöschen und so ein Übergreifen auf das direkt angebaute Wohnhaus verhindern. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das Wohnhaus wurde jedoch verraucht und musste belüftet werden.

              Ebenfalls am Einsatzort war die Polizei, ein Notarzt, der HVO Wiesau, der Energieversorger sowie zwei Rettungswägen. Nach ca. Eineinhalbstunden war der Einsatz beendet.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder