eiko_list_icon Brand Scheune (B4 UG-ÖEL)

Brand Scheune (B4 UG-ÖEL)

Ebnath
Datum 17.01.2019

UG-ÖEL
      FFW Brand
        FFW Ebnath
          FFW Fuhrmannsreuth
            FFW Kemnath
              FFW Lenau
                FFW Schwarzenreuth
                  FFW Unterlind
                    FFW Nagel
                        UG-SAN EL
                          THW Fachberater Marktredwitz
                            FFW Neusorg
                              FFW Pullenreuth
                                FFW Riglasreuth
                                  FFW Lochau
                                    Drohne (BRK)
                                      Fahrzeugaufgebot
                                      Brand Scheune (B4 UG-ÖEL)

Eine Million Euro Schaden nach Scheunenbrand

Neun Feuerwehren und weitere Rettungskräfte waren in der Nacht zum Donnerstag in Ebnath im Großeinsatz. Eine Scheune war in Flammen aufgegangen. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund eine Million Euro.

Gegen 1.30 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz die Mitteilung über einen Scheunenvollbrand in Ebnath ein. Das Feuer zerstörte das Gebäude in Metall- und Holzbauweise mit den Maßen von rund 50 mal 25 Meter komplett.
                                      In der niedergebrannten Scheune waren laut Polizeibericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz zwei Blockheizkraftwerke, eine hochwertige Fischzucht und diverse Werkzeuge und Gerätschaften untergebracht. Personen kamen nicht zu Schaden.

Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnten die Feuerwehren verhindern. "Die Höhe des Sachschadens dürfte nach ersten Schätzungen bei rund einer Million Euro liegen. Personen kamen nicht zu Schaden", schreibt Erster Polizeihauptkommissar Ludwig Grunner.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen in enger Abstimmung mit der Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz aufgenommen.

Text: www.onetz.de

Bilder: Drohne BRK, UG-ÖEL Lkr. Tirschenreuth