eiko_list_icon Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
                    Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall A93, Person eingeklemmt

Am Sonntagvormittag ereignete sich auf der A93 kurz nach der AS Falkenberg in Fahrtrichtung Norden ein schwerer Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Skoda war zunächst in die Mittelleitplanke gekracht und anschließend bis zur äußeren Leitplanke geschleudert. Auf dem Standstreifen kam das schwer beschädigte Fahrzeug zum Stehen. Durch die Wucht des ersten Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und blieb zwischen den Mittelleitplanken liegen.

Alle vier PKW-Insassen wurden verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Eine Person musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
                    Neben den Feuerwehren aus Falkenberg, Wiesau, Windischeschenbach, Mitterteich, Gumpen, Thumsenreuth und Krummenaab waren auch zwei Streifen der Autobahnpolizei, drei RTW-Besatzungen, die Autbahnmeisterei sowie der Rettungshubschrauber Christoph 80 zur Einsatzstelle ausgerückt.

Da sich das Trümmerfeld bis auf die Gegenfahrbahn zog, musste die Autobahn kurzzeitig in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt werden.

Nach gut eineinhalb Stunden konnten unsere Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen und zum Gerätehaus zurückkehren.

Ein Onetz-Video zum Einsatz finden Sie hier.