• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Gasaustritt im Gebäude - ABC 3

Feuerwehr Wiesau
Gasaustritt im Gebäude
Zugriffe 6682
Einsatzort Details

Muckenthal
Datum 25.01.2019
Alarmierungszeit 17:39 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Voitenthan
    Polizei
      BRK
        FFW Friedenfels
          FFW Fuchsmühl
            FFW Schönhaid-Leugas
              Einsatzleiter Rettungsdienst
                Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000  TSF-L

                Einsatzbericht

                Gasaustritt im Gebäude - ABC 3

                Am Freitagabend wurden wir um 17.39 Uhr zusammen mit mehreren umliegenden Feuerwehren nach Muckenthal zu einem Gasaustritt im Gebäude gerufen. Unter Atemschutz wurde in das Gebäude vorgegangen, um im Inneren Messungen mit einem Gasmessgerät durchzuführen. Dabei wurden zwei Personen tot aufgefunden.
                Neben einer Polizeistreife und zwei RTW-Besatzungen waren auch ein Kriseninterventionsteam, der Leiter Rettungsdienst sowie die Kripo vor Ort.
                Um ca. 19.30 Uhr konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.