• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Unwettereinsatz - Baum auf Schiene

Feuerwehr Wiesau
Baum auf Schiene
Zugriffe 4440
Einsatzort Details

Bahnlinie Wiesau - Pechbrunn, Nähe Oberteich
Datum 10.03.2019
Alarmierungszeit 19:42 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF

Einsatzbericht

Unwettereinsatz - Baum auf Schiene

Unmittelbar nach unserer Rückkehr ins Gerätehaus traf bereits die nächste Alarmierung bei uns ein. Auf der Bahnstrecke zwischen Wiesau und Pechbrunn war auf Höhe der Ortschaft "Oberteich" ein Baum auf den Schienen gemeldet. Nach Erkunden der Lage und in Absprache mit einem Notfallmanager der Deutschen Bahn traf man die Entscheidung, dass ein Eingreifen unserer Seite nicht nötig war. Die Bahnstrecke wurde gesperrt und die beiden eingesetzten Wiesauer Fahrzeuge konnten wieder abrücken.