• 1
 

eiko_list_icon Vermisstensuche

Feuerwehr Wiesau
Vermisstensuche (UG-ÖEL)
Zugriffe 801
Einsatzort Details

Hohenhard bei Waldershof
Datum 15.05.2019
Alarmierungszeit 20:18 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
Polizei
    FFW Waldershof
      Bergwacht
        Rettungshubschrauber
          Rettungsdienst
            FFW Poppenreuth
              Polizeihubschrauber (Edelweiß)
                FFW Hohenhard
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1  Anhänger UG-ÖEL

                  Einsatzbericht

                  Vermisste Person unverletzt aufgefunden

                  Zu einer Personensuche wurde am Mittwoch den 15.05.2019 die Unterstützungsgruppe der Örtlichen Einsatzleitung (UG-ÖEL) nach Hohenhard bei Waldershof alarmiert. Die Vermisste Person konnte glücklicherweise nach knapp einer Stunde durch Kräfte der Feuerwehr unverletzt aufgefunden werden.

                  Neben den Feuerwehren Hohenhard, Poppenreuth, und Waldershof waren auch die Polizei, die Bergwacht und der Rettungsdienst zum Einsatzort geeilt. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie dabei vom Rettungshubschrauber "Christoph 80", der das Einsatzgebiet bis zum Einbruch der Dunkelheit von der Luft aus mit abgesucht hatte. Aufgrund der dichten Bewaldung im Suchgebiet konnte die Besatzung jedoch keine vermisste Person ausfindig machen.

                  Einsatzkräfte der Bergwacht unterstützen die Feuerwehr bei der Rettung des Vermissten. Eine Einsatzleitung vor Ort wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Hohenhard aufgebaut. Die Polizei, welche die Einsatzleitung inne hatte, wurde zudem von verschiedenen Kreisführungsdienstgraden unterstützt. Der im Anflug befindliche Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera konnte wieder zum Standort zurückkehren.

                  Diese Website benutzt Cookies, Benutzertracking und Google-Fonts. Wenn Sie die Website weiter benutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
                  Weitere Informationen Ok