eiko_list_icon Personensuche

UG-SAN EL
              Polizeihubschrauber (Edelweiß)
                Einsatzleiter Rettungsdienst
                  BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                    FFW Neualbenreuth
                      FFW Ottengrün
                        Fahrzeugaufgebot   Anhänger UG-ÖEL
                        Vermisstensuche (UG-ÖEL)

Große Suchaktion endet Erfolgreich

Zur zweiten Personensuche am 07.06.2019 wurde die UG-ÖEL nach Waldsassen alarmiert. Dabei wurde die Feuerwehreinsatzleitung im Gerätehaus der Feuerwehr Waldsassen eingerichtet. Die Vermisste Person konnte nach ca. 3 Stunden leicht verletzt in Tschechien aufgefunden werden. Der Rettungsdienst brachte die Person in ein Krankenhaus nachdem die Tschechischen Kollegen den Verletzten zur Landesgrenze transportierten.

Federführend bei dem Einsatz war die Polizei tätig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden von den Kommandanten der Feuerwehr Waldsassen, Kreisbrandinspektor Müller und Kreisbrandmeister Fischer koordiniert. Die UG-ÖEL unterstützte sie dabei unter anderem mit der Lagekartendarstellung, der Einteilung der Suchgebiete, mit der Übernahme des Funkverkehrs unter den Einsatzkräften sowie mit der Bereitstellung von Kartenmaterial.

Von Seiten des BRK war ein Einsatzleiter vor Ort sowie die Fachgruppe UAS (Drohne mit WBK), mehrere Schnelleinsatzgruppen, die UG-SAN EL und auch die Wasserwacht.

Zur weiteren Unterstützung der Einsatzkräfte war auch ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera vor Ort.