• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon BMA-Alarm

Feuerwehr Wiesau
Brandmeldeanlagenalarm
Zugriffe 4615
Einsatzort Details

Max-Planck-Weg, Wiesau
Datum 18.07.2019
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
BRK
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000

    Einsatzbericht

    BMA-Alarm

    Kurz nach 15.00 Uhr löste heute in einem Gebäude einer ortsansässigen Kunststofffirma die Brandmeldeanlage aus. Nachdem das Gebäude komplett abgesucht worden war, konnte durch die Feuerwehr allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehr Wiesau war mit drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle. Ein Viertes blieb bis zur Entwarnung im Gerätehaus in Bereitschaft. Neben der Feuerwehr waren auch eine RTW-Besatzung sowie die Brandschutzbeauftragten der Firma vor Ort.