• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Vollbrand mehrstöckiges Gebäude

Feuerwehr Wiesau
B4-UG-ÖEL Brand mehrstöckiges Gebäude
Zugriffe 5470
Einsatzort Details

Erbendorf
Datum 25.11.2019
Alarmierungszeit 01:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
    Polizei
      BRK
        FFW Kemnath
          FFW Erbendorf
            FFW Thumsenreuth
              FFW Röthenbach am Steinwald
                FFW Krummennaab
                  FFW Premenreuth
                    FFW Reuth b. Erbendorf
                      THW Fachberater Weiden
                        FFW Grötschenreuth
                          FFW Wetzldorf
                            BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                              Fahrzeugaufgebot
                              B4-UG-ÖEL Brand mehrstöckiges Gebäude

                              Einsatzbericht

                              Vollbrand eines mehrstöckigen Gebäudes 

                              Heute Nacht wurde um kurz vor 2 Uhr die Unterstützungsgruppe UG-ÖEL mit mehreren Feuerwehren, dem BRK und der Polizei nach Erbendorf alarmiert. Hier brannte ein mehrstöckiges Gebäude lichterloh. Bereits auf Anfahrt konnte man von weitem einen großen Feuerschein erkennen. Die ersteintreffenden Kräfte begannen umgehen mit der Brandbekämpfung unter Leitung des Erbendorfer Kommandanten Bernhard Schmidt. Dieser wurde von den Landkreisführungsdienstgraden KBI Stefan Gleißner, KBM Herbert Thurm und KBM Alois Schindler unterstützt. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren konnte das unbewohnte Gebäude nicht mehr gerettet werden. 

                              Wertvolle Bilder lieferte die Drohne des BRK da das Gebäude schwierig von allen Seiten einzusehen war. Die Polizei kümmert sich um die Ermittlung der Brandursache die derzeit noch Unklar ist. Insgesamt waren 140 Kräfte von Feuerwehr, BRK und Polizei an der Einsatzstelle. Zwei Kameraden wurden beim Löscheinsatz leicht verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

                              Bild: www.onetz.de 

                               

                              sonstige Informationen

                              Einsatzbilder