• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon PKW-Brand an Scheune

Feuerwehr Wiesau
PKW-Brand an Scheune
Zugriffe 4109
Einsatzort Details

Triebendorf, Wiesau
Datum 28.11.2019
Alarmierungszeit 17:29 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      Polizei
        BRK
          FFW Fuchsmühl
            FFW Schönhaid-Leugas
              Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000  TSF-L
              PKW-Brand an Scheune

              Einsatzbericht

              PKW-Brand an Scheune

              Ein PKW-Brand war am Donnerstagabend der Grund für lautes Sirenengeheul rund um Wiesau. In Triebendorf war im Motorraum eines Baufahrzeuges ein Brand ausgebrochen. Alarmiert nach B3 rückten die Feuerwehren aus Schönhaid, Voitenthan, Fuchsmühl, Mitterteich und Wiesau zur Einsatzstelle aus. Da der Brand durch die Wiesauer Wehr schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte, war vor Ort ein Eingreifen der umliegenden Feuerwehren allerdings nicht mehr erforderlich.
              Ein Holzschuppen in unmittelbarer Nähe konnte erfolgreich vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden.
              Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.

               

              sonstige Informationen

              Einsatzbilder