eiko_list_icon Brand Maschinenhalle (B4)

Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)

Masch bei Waldershof
Datum 09.12.2019

UG-ÖEL
      FFW Waldershof
          FFW Lengenfeld b. Waldershof
            FFW Poppenreuth
              FFW Wunsiedel
                FFW Marktredwitz
                  THW Fachberater Marktredwitz
                    FFW Pfaffenreuth
                      FFW Walbenreuth
                        FFW Pilgramsreuth
                          FFW Pullenreuth
                            FFW Helmbrechts
                              BRK Fachgruppe UAS (Drohne)
                                Fahrzeugaufgebot

Maschinenhalle ausgebrannt

Bei Waldershof ist in der Nacht auf Montag eine Maschinenhalle ausgebrannt. Darin waren auch mehrere Fahrzeuge gelagert. Der Schaden liegt bei etwa 400.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bei der Polizeiinspektion Tirschenreuth ging am Montag gegen 2.55 Uhr die Meldung ein, dass in Masch bei Waldershof eine Maschinenhalle brennt. Das Gebäude stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Die anschließenden Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehren Walbenreuth, Waldershof, Marktredwitz-Wunsiedel, Pullenreuth, Lengenfeld, Pfaffenreuth, Poppenreuth, Helmbrechts und Pilgramsreuth durchgeführt. Auch das Technische Hilfswerk war vor Ort.

Es konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass das Gebäude vollständig ausbrannte, teilt die Polizei am Montagmorgen mit. Da in der Halle auch viele landwirtschaftliche Maschinen und Fahrzeuge, unter anderem drei Traktoren, gelagert waren, dürfte sich der entstandene Schaden nach ersten Schätzungen auf ca. 400.000 Euro belaufen. Die Halle, die erst im August 2019 renoviert worden war, hatte keinen Stromanschluss. Die Brandursache ist bis jetzt unklar und es bedarf weiterer Ermittlungen. Personen wurden nicht verletzt.

Text: www.onetz.de