eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  GW-L1  MZF  TSF-L
                Verkehrsunfall, Person eingeklemmt

Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Am 30.12. wurden wir um 11.14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs gerufen. Auf der Kreuzung Schönhaider Straße und St2170/St2169 war es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen.
                Eine Person wurde dabei schwer verletzt und musste von uns mit dem hydraulischen Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Eine weitere beteiligte Person wurde leicht verletzt und ebenfalls vom BRK betreut. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Fuchsmühl mit einem zweiten Rettungssatz nachalarmiert.
                Zusammen mit der Feuerwehr Schönhaid/Leugas kümmerten wir uns des Weiteren um die Verkehrsabsicherung und Verkehrslenkung an der Unfallstelle sowie um die Reinigung der Fahrbahn.
                Neben den Feuerwehren waren zwei RTW-Besatzungen, ein Notarzt, der Rettungshubschrauber Christoph 80, der Leiter Rettungsdienst und eine Streife der Polizei an der Unfallstelle im Einsatz.
                Nach ca. zwei Stunden konnten wir zum Gerätehaus zurückkehren.