• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Gasaustritt / Gasgeruch

Feuerwehr Wiesau
Gefahrstoff - Gasaustritt
Zugriffe 3961
Einsatzort Details

Kornthaner Weg, Schönhaid
Datum 04.03.2020
Alarmierungszeit 20:03 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Schönhaid-Leugas
      Fachberater Gefahrgut
        Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  Lima  MZF  TLF 4000

        Einsatzbericht

        Gasaustritt / Gasgeruch

        Bei unserem vierten Einsatz innerhalb von 30 Stunden wurden wir nach Schönhaid alarmiert. In der Nähe des dortigen Sportplatzes war Gasgeruch festgestellt worden. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle machten sich zwei Atemschutztrupps der Feuerwehren Schönhaid/Leugas und Wiesau mit Gasmessgeräten an die Erkundung. Nach mehrmaligem Messen, auch in unmittelbarer Nähe eines dort verbauten Gastanks, konnten keine erhöhten Werte festgestellt werden. Nach ca. einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.