eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Pkw

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
        Verkehrsunfall mit Pkw

Verkehrsunfall auf regennasser Fahrbahn

Am Sonntagabend wurden wir gemeinsam mit den Kamernden der Feuerwehr Falkenberg, dem Rettungsdienst und der Polizei auf die A 93 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Zwischen den  Anschlussstellen Falkenberg und Windischeschenbach ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Neben der Sicherstellung des Brandschutzes und der Reinigung der Fahrbahn sicherten wir die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr über die Überholspur an der Unfallstelle vorbei. Die Einsatzstelle befand sich ca. 300 Meter hinter der Raststätte Waldnaabtal-West. Während des Einsatzes bildete sich aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Rückstau bis zur AS Falkenberg. Die beiden verletzten Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde konnten wir die Einsatzstelle verlassen.