• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Stallung

Feuerwehr Wiesau
Brand Stallung (B4 UG-ÖEL)
Zugriffe 3643
Einsatzort Details

Bärnau
Datum 10.02.2021
Alarmierungszeit 10:00 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
Polizei
    FFW Bärnau
      FFW Plößberg
        FFW Tirschenreuth
          FFW Hohenthan
            FFW Schwarenbach
              FFW Thanhausen
                FFW Naab
                  Rettungsdienst
                    THW Fachberater Weiden
                      FFW Griesbach
                        FFW Hermannsreuth
                          FFW Ellenfeld
                            Fahrzeugaufgebot   ELW
                            Brand Stallung (B4 UG-ÖEL)

                            Einsatzbericht

                            Pferdestall bei Bärnau brennt nieder

                            Ein Pferdestall bei Bärnau ist am Mittwochvormittag komplett niedergebrannt. Zwei aufmerksame Zeugen hatten zuvor schnell gehandelt und die Tiere noch in Sicherheit gebracht.

                            "Vollbrand Stallung" bei Bärnau meldete die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz (ILS) am Mittwochvormittag. Acht Feuerwehren rückten zum Brandort aus. Wie sich vor Ort schnell herausstelle, waren keine Menschen und Tiere mehr in Gefahr. "Zwei Bekannte des Besitzers haben das Feuer zufällig gesehen und zwei Pferde, die dort untergestellt waren, in Sicherheit gebracht", sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage. Zudem hätten sie noch zwei kleinere Traktoren herausgefahren. Verletzte habe es keine gegeben.

                            Allerdings brannte der Pferdestall komplett nieder. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 25.000 Euro. Als Brandursache komme möglicherweise ein Kurzschluss in Betracht. "Es gab keine Besonderheiten. Trotz der Kälte war auch die Wasserversorgung kein Problem, da neben dem Stall ein Teich ist", erklärte Kreisbrandmeister Helmut Czepa. Im Einsatz waren die Wehren aus Bärnau, Hermannsreuth, Thanhausen, Ellenfeld, Hohenthan, Naab, Griesbach und Tirschenreuth.

                            Bilder: UG-ÖEL Lkr. Tirschenreuth 
                            Text: www.onetz.de 

                             

                            sonstige Informationen

                            Einsatzbilder