eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Pkw und Lkw, eine Person eingeklemmt

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Tirschnitz
Datum 14.10.2015

FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
        FFW Fuchsmühl
          FFW Schönhaid-Leugas
            THW Marktredwitz
                Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF

Auto kracht in der Kurve in Lastwagen

Am Mittwoch Mittag kam es in der Ortschaft Tirschnitz zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen, bei dem eine 44 jährige Frau in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die alarmierte Feuerwehr musste das Dach des Suzuki Alto entfernen und den Fußraum öffnen um die Fahrerin aus dem Fahrzeug befreien zu können. Sie erlitt nach ersten Informationen mittelschwere Verletzungen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde sie ins Klinikum nach Marktredwitz eingeliefert.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallablauf haben die Beamten der Polizeiinspektion Tirschenreuth übernommen. Demnach war die 44 Jährige in Richtung Wiesau unterwegs, als sie in der Rechtskurve am Ortseingang aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei krachte sie in den Unterfahrschutz eines Lastwagens der in Richtung Fuchsmühl unterwegs war. Der 42 jährige Lastwagenfahrer blieb dabei unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000 Euro.

Text: www.bk-media.de