• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Lkw

Feuerwehr Wiesau
Verkehrsunfall mit Lkw
Zugriffe 2193
Einsatzort Details

A 93 zwischen der AS Falkenberg und der AS Wiesau
Datum 01.09.2021
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Falkenberg
      Polizei
        BRK
          Fahrzeugaufgebot   MZF

          Einsatzbericht

          Verkehrsunfall mit LKW

          Am 1. September wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Mitterteich und Falkenberg auf die Autobahn A93 gerufen. Dort hatte sich zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau ein Unfall mit einem LKW ereignet. Da die Kameraden der Feuerwehr Mitterteich kurz zuvor eine andere Einsatzstelle auf der A93 verlassen hatten, waren diese schnell vor Ort und konnten die Rückmeldung an die Leitstelle geben, dass die eigenen Kräfte zusammen mit derer der Feuerwehr Falkenberg ausreichend waren. Die Wiesauer Wehr musste daher nicht ausrücken und konnte am Standort bleiben.