• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand einen Maschine in einer Halle

Feuerwehr Wiesau
Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)
Zugriffe 2220
Einsatzort Details

Frauenreuth
Datum 28.10.2021
Alarmierungszeit 14:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

UG-ÖEL
Polizei
    FFW Bärnau
      FFW Tirschenreuth
        Rettungsdienst
          FFW Poppenreuth
            FFW Matzersreuth
              FFW Wondreb
                Fachberater Gefahrgut
                  FFW Großkonreuth
                    FFW Dippersreuth
                      FFW Pilmersreuth a. Wald
                        FFW Ellenfeld
                          Fahrzeugaufgebot   ELW
                          Brand landwirtschaftliches Gebäude (B4 UG-ÖEL)

                          Einsatzbericht

                          Schweißarbeiten lösten am Donnerstagnachmittag einen Brand in einer landwirtschaftlichen Halle aus. 

                          110 Feuerwehrleute waren am Donnerstagnachmittag bei einem Brand in Frauenreuth zwischen Tirschenreuth und Großkonreuth im Einsatz. Als um 14.06 Uhr der Alarm ausgelöst wurde, war nur bekannt, dass es bei oder in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der kleinen Ortschaft brennt.

                          Die Wehren aus Bärnau, Ellenfeld, Tirschenreuth, Dippersreuth Poppenreuth bei Mähring, Großkonreuth, Pilmersreuth, Wondreb und Matzersreuth waren schnell vor Ort. Dazu Vertreter des Technischen Hilfswerks aus Marktredwitz.

                          Den Futtermischwagen in der Halle konnten die Feuerwehrleute nicht mehr retten, aber das Übergreifen der Flammen auf die Halle und die angrenzenden Gebäude verhindern.

                          Text: www.kfv-tir.de 

                           

                          sonstige Informationen

                          Einsatzbilder