• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Gartenhütte (B3)

Feuerwehr Wiesau
Brand Gartenhütte (B3)
Zugriffe 2375
Einsatzort Details

Schulstraße, Wiesau
Datum 16.11.2021
Alarmierungszeit 12:40 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      BRK
        FFW Schönhaid-Leugas
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TSF-L
          Brand Gartenhütte (B3)

          Einsatzbericht

          Brand Gartenhütte (B3)

          Am Dienstagmittag wurden wir unter dem Einsatzstichwort "Brand Gartenhütte" in die Schulstraße gerufen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Schuppen, der unmittelbar an eine Garage angrenzte, bereits im Vollbrand. Zwei Atemschutztrupps gingen daraufhin mit zwei C-Leitungen zur Brandbekämpfung vor, konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein nahestehendes Wohnhaus vor einem Übergreifen der Flammen schützen. Nach ca. zwei Stunden waren die Nachlösch- und Aufräumarbeiten beendet und wir konnten zusammen mit der Feuerwehr Mitterteich von der Einsatzstelle abrücken.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder