• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Brand Kamin (B2)

Feuerwehr Wiesau
Kaminbrand
Zugriffe 1038
Einsatzort Details

Herbstweg, Wiesau
Datum 12.01.2022
Alarmierungszeit 06:49 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF  TLF 4000  TSF-L
    Kaminbrand

    Einsatzbericht

    Brand Kamin (B2)

    Am Morgen des 12. Januar wurden wir zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Mitterteich in den Herbstweg gerufen. Der Bewohner eines Hauses hatte bemerkt, dass Flammen aus seinem Schornstein schlugen und die Rettungskräfte alarmiert.
    Vor Ort ging ein Atemschutztrupp in das Gebäude vor und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera den Kamin über alle Stockwerke.
    Da kein offenes Feuer mehr sichtbar war, konnte nach einer zweiten Kontrolle zusammen mit dem verständigten Schornsteinfeger die Einsatzstelle an den selbigen übergeben werden und die Kräfte der Feuerwehr abrücken.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder