eiko_list_icon Brand Freifläche groß (B2)

Thann b. Falkenberg
Datum 25.07.2022

FFW Falkenberg
      FFW Plößberg
        FFW Windischeschenbach
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  MZF  TLF 4000

Brand Freifläche groß (B2)

Bei Feldarbeiten in der Nähe von Thann bei Falkenberg fing am Montag ein Getreidefeld Feuer. Nachdem sich die Feuerwehr Falkenberg vor Ort ein erstes Bild der Lage machen konnte, wurden umgehend weitere wasserführende Tank- und Löschfahrzeuge aus Wiesau, Plößberg und Windischeschenbach nachalarmiert. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war das Feuer bereits auf einen angrenzenden Waldstreifen übergegangen. Durch die sofort eingeleiteten Löschmaßnahmen von zwei Seiten konnten die Flammen in Wald und Feld schnell niedergeschlagen werden. Unterstützt wurden die Feuerwehren dabei wieder von mehreren Landwirten, die mit ihren mit Wasser gefüllten Güllefässern die Wasserversorgung trotz schwieriger örtlicher Verhältnisse sicherstellen konnten.