eiko_list_icon Brand Wohnung, Person in Gefahr (B3)

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Wiesau, Marktstraße
Datum 06.11.2015

FFW Falkenberg
      FFW Voitenthan
          FFW Fuchsmühl
            FFW Schönhaid-Leugas
                Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MZF

41 Jährige bei Zimmerbrand verletzt

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße in Wiesau, wurde am Freitag Abend eine Frau verletzt. Die Ursache für das Feuer ist derzeit noch unklar. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei ist gegen 23:00 Uhr in der Wohnung der 41 Jährigen aus bisher ungeklärter Ursache der Brand ausgebrochen. Durch das Feuer wurde nach Auskunft der Polizei lediglich ein Sessel zerstört und die Wohnung verrußt. Kräfte der Feuerwehr öffneten gewaltsam Haus- und Wohnungstüre und brachten die Frau ins Freie. Die 41 Jährige erlitt eine Rauchgasvergiftung, sie musste nach der Versorgung durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert werden.

Die 41 Jährige hatte mit einem Notruf bei der Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz selbst die Rettungskräfte alarmiert. Die beiden anderen Hausbewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Weiden geführt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro

Text und Bilder: www.bk-media.de