• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Lkw, Person eingeklemmt

Feuerwehr Wiesau
VU mit LKW, Person eingeklemmt (THL4)
Zugriffe 617
Einsatzort Details

A 93, AS Mitterteich Nord - AS Pechbrunn
Datum 01.02.2023
Alarmierungszeit 08:06 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    Polizei
      FFW Waldershof
        Rettungsdienst
          Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF  TSF-L
          VU mit LKW, Person eingeklemmt (THL4)

          Einsatzbericht

           

          Verkehrsunfall mit LKW - Person eingeklemmt

          Unter diesem Stichwort wurden wir am Mittwochmorgen zusammen mit den Feuerwehren Mitterteich und Waldershof auf die A93 gerufen. Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Mitterteich Nord und Pechbrunn eintrafen, konnte schnell geklärt werden, dass sich glücklicherweise keine Personen mehr in ihren Fahrzeugen befanden. Insgesamt waren ein PKW und zwei LKW in den Unfall verwickelt. Der Fahrer des PKW wurde beim Zusammenstoß verletzt und vom Rettungsdienst betreut. Wir kümmerten uns vor Ort um die Absicherung der Unfallstelle und die Verkehrslenkung über die linke Fahrspur.