• Furhpark HG Wiesau
 

eiko_list_icon Öl auf Gewässer

Feuerwehr Wiesau
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3618
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Leugas Richtung A 93
Datum 07.12.2015
Alarmierungszeit 08:56 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FFW Wiesau
FFW Mitterteich
    FFW Voitenthan
      FFW Schönhaid-Leugas
        FFW Plößberg
          FFW Windischeschenbach
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  GW-L1  MZF
            Technische Hilfeleistung

            Einsatzbericht

            Am 07.12.2015 wurden wir zu einem Einsatz "Öl auf Gewässer" zwischen Leugas und der A 93 alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehren Schönhaid-Leugas und Voitenthan wurden mehrere Ölsperren erstellt. Vertreter des Landratsamtes und des Wasserwirtschaftsamtes waren ebenfalls vor Ort. Diese werden über weitere Maßnahmen entscheiden.

            Update:

            Am 07.12.2015 wurde die Feuerwehr Windischeschenbach, am 08.12.2015 die Feuerwehr Plößberg und am 09.12.2015 die Feuerwehr Mitterteich zum oben genannten Einsatz angefordert. Diese erstellten ebenfalls Ölsperren und unterstützten die Maßnahmen des Landratsamtes bzw. des Wasserwirtschaftsamtes.

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder