eiko_list_icon Verkehrsunfall mit mehreren Pkw

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

A 93, zwischen der AS Falkenberg und der AS Wiesau
Datum 02.01.2016

FFW Falkenberg
      FFW Windischeschenbach
          THW Fachberater Weiden
            Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  Lima  MZF

Am 02.01.2016 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Falkenberg und Windischeschenbach zu einem Verkehrsunfall auf die A 93 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau kam es zu einem Unfall mit insgesamt drei Pkw. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden. Da ein Pkw auf der Überholspur stand sowie zwei auf dem Standstreifen, entschied man sich, die Autobahn in Fahrtrichtung Norden komplett zu sperren. Der Verkehr wurde bei der AS Falkenberg ausgeleitet. Zudem wurde die Fahrbahn in Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei gereinigt. Nach zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet und wir konnten zum Standort zurückkehren.