eiko_list_icon Verkehrsunfall mit Pkw

( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

A 93, zwischen der AS Wiesau und der AS Falkenberg
Datum 17.01.2016

Fahrzeugaufgebot   LF 16/12  MTW  VSA  GW-L1  MZF

Auf der A93 in Mittelleitplanke geschleudert

Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam am Sonntag Vormittag gegen 09:35 Uhr die Fahrerin eines VW Polo auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Wiesau und Falkenberg ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte zunächst gegen die Mittelleitplanke und kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht, sie musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus nach Tirschenreuth eingeliefert werden. Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Unfallfahrzeuges. Anschließend wurde zusammen mit den Mitarbeitern der Autobahnmeisterei die Fahrbahn gereinigt. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens konnte gegen 12:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Durch den Unfall und das geringe Verkehrsaufkommen kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Bilder: Feuerwehr Wiesau