Aktuelle Berichte der Feuerwehr Wiesau

Lehrgang im Brandhaus der Feuerwehrschule Würzburg
 


Die vier Teilnehmer des Lehrgangs. (v. l. Alexander Höcht, Pascal Mayer, Kevin Puß und Florian Greil)

Am 16.10 und 17.10.2017 durften 4 unserer Atemschutzgeräteträger am Lehrgang "Verhaltenstraining im Brandfall" an der staatlichen Feuerwehrschule Würzburg teilnehmen. Ziel des Lehrgangs war es unter realistischen Übungsbedingungen den sicheren Löschangriff und die Menschenrettung im Innenangriff zu trainieren. Durch die Ausbilder der Feuerwehrschule und Berufsfeuerwehr Würzburg konnten wertvolle Tipps aus der Einsatzpraxis für den Ernstfall weitergegeben werden. Diese wurden bei den insgesamt 4 Durchgängen in 2 Tagen gleich umgesetzt. Frisch geschult und mit einem weiteren abgeschlossenen Lehrgang “in der Tasche“ kehrten die 4 Kameraden am Dienstag Abend zum Standort zurück.

 

© Text & Fotos: FFW Wiesau